Meine eigene Kampagne – Warum mache ich das hier eigentlich?

1. Anforderungen: Social Media

Wenn man sich die Stellenanzeigen für Online-Redakteure durchliest, kommt man heutzutage an einem Punkt nicht mehr vorbei: Social Media. Alle wollen da irgendwie mitmischen. Warum nicht Pluspunkte durch einen Kurs sammeln?

joboffer

2. Warum soll ich diesem Typ beim Sprung aus dem Weltraum beobachten?

Ehrlich? Ich verstehe nicht, warum so viele Videos viral werden, die eigentlich so gestellt sind. Aber ich möchte es gerne herausfinden..

binocular

3. Besser auf den Zug aufspringen als ihn vorbei rollen zu lassen

Egoismus, das lege ich jetzt an den Tag. Social Media kann mir doch bei der Jobsuche helfen. Supi.

train2

Meine Prezi-Präsentation (ist eigentlich animiert):

prezi

Diese Kampagne:

1. Botschaft schreiben

2. Transportieren der Botschaft

  •      Text in ein Bilder verpacken (z.B. Canca, Pixelo)
  •      eine animierte Grafik (prezi.com)
  •      kurzer Clip (vine, vine-videos)
  •      Sound/gesprochener Text (z.B. Aufnahme über Soundcloud)
    -> gut: gesamte Botschaft in Grafik zeigen
    -> Ziele, call to action einbauen

Lizenz von eigenen Inhalten beachten: Kann man den Inhalt verwenden? Unter welchen Bedingungen? Creative Commons ist große Hilfe!

3. Einbetten – Möglichkeiten

  • Foto als Beitrag setzen –

Hinterlasse einen Kommentar